Ulmer_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe auf den ersten Biss!

Wir verlosen 25 Rezensionsexemplare von unserem neuen Kochbuch „Geniale Getreideküche“ mit einer gesunden Überraschung dazu.

Bunte Gemüsepfanne mit Roggen, Emmer-Kürbis-Ravioli mit Salbeibutter, Frischkorn-Müsli mit gemischten Beeren, Gersten-Risotto mit Schwarzwurzeln, gefüllte Paprika mit Grünkern, Mini-Hirse-Tortillas, gebackener Maispudding, One-Pot-Ratatouille mit Quinoa, Porridge mit Käse und Paprika, Wok-Gemüse mit Rotem Reis, Staudensellerie-Hafer-Cremesuppe, Süßkartoffel-Salat mit Wildreis und Mandeldressing, Bohnen-Mais-Burger mit Krautsalat, Zucchini-Paprika-Salat mit Buchweizen und noch vieles mehr erwartet euch in diesem gesunden Kochbuch mit über 60 vegetarischen Rezeptideen für jeden Anlass - mit zahlreichen veganen und glutenfreien Varianten!
Eva Gründemann und Kai Okrafka haben ihren Wissensschatz um Dinkel, Quinoa und Co. zusammengetragen und präsentieren 19 Getreide-, Urgetreide-, glutenfreie und Pseudogetreidearten.
Mit diesem Kochbuch zaubert ihr mit den kleinen Energieperlen unvergleichliche Geschmackserlebnisse auf den Teller!
Jede/r Gewinner/in erhält: das Kochbuch „Geniale Getreideküche“ + ein Anzuchtset Petersilie.
Bewerbungsschluss ist der 26.September 2017.

Hier geht's zur Leseprobe.

Teilnahme

Bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, warum dieses Kochbuch genau das richtige für euch ist.

Viele Grüße
das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen Schreiben einer Rezension bis spätestens 17.Oktober 2017. Teilnehmer die keine Rezension veröffentlichen, werden künftig nicht mehr bei einer Verlosung berücksichtigt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschicken.

Autor: Eva Gründemann
Buch: Geniale Getreideküche
1 Foto

dowo1981

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich doch gerne!!!

Warum?

1. mein Bruder ist Landwirt und ich könnte das Getreide direkt aus der Schneune mopsen - das ist nämlich das allerbeste Getreide! Deshalb auch das Interesse an Getreide! ;)
2. Die Rezepte, die in der Zusammenfassung vorgestellt werden, klingen so wahnsinnig interessant und neu!
3. Bei meinen Eltern wachsen im Garten dieses Jahr das erste Mal Süßkartoffeln und da sind wir noch fleißig auf der Suche nach Rezepten!
4. Ich mache gerne in Leserunden zum Thema kochen mit. Da kann man sich so toll austauschen und sieht schöne Fotos, wenn die Teilnehmer probegekocht haben!

Ich würde mich wirklich sehr freuen!!!

DanielaAlge

Alle Bewerbungen

Mit den kühleren Temperaturen steigt die Lust auf warme Speisen mit Getreide. Selbst morgens mag ich gern einen warmen Start in den Tag. Die Rezepte klingen ganz nach meinem Geschmack. Es wäre meine erste Leserunde zu einem Koch buch. Ich bin Allesesser und viele der Kochbücher sind heutzutage recht einseitig und verteufeln entweder Milchprodukte, Zucker, Fleisch, Gluten..... Dieses klingt anders. Und im Rahmen einer ausgewogenen bodenständigen Ernährung würde ich gerne neue Rezeptideen ausprobieren und das Buch anschließend rezensieren. Ach ja, ich bin Biobäuerin und gute, gesunde Zutaten liegen mir bei jedem Menü am Herzen!

Adrenalinchen

vor 2 Tagen

Alle Bewerbungen

Dieses Kochbuch ist genau das richtige für mich!
Ich liebe kochen und backen, ich zaubere am Herd so gerne leckere Gerichte. Ich verschlinge Rezepte und Kochbücher ständig. Ich kann gar nicht genug Inspiration erhalten und probiere ständig Neues aus.
Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen und kann es kaum abwarten die Rezepte auszuprobieren :)

Thrillerlady

vor 2 Tagen

Alle Bewerbungen

Da versuche ich auch mal mein Glück, da das Buch sehr ansprechend wirkt. Zudem würde ich mich gerne mit der Thematik befassen und rausfinden, welche Rezepte einen erwarten und ob sie was für meinem Freund und mich wären. Bisher habe ich damit nämlich so gar nichts mit am Hut. Würde gerne rausfinden, ob die Rezepte wirklich so alltagstauglich sind 😉

claireb

vor 1 Tag

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einem spannenden Kochbuch. Ich probiere immer gerne neue Rezepte aus und würde mich aus diesem Grund freuen, das Kochbuch zu testen. Da ich vegan lebe, finde ich es immer spannend, wenn es in einem Kochbuch auch vegane Alternativen gibt.

LaSonrisa

vor 8 Stunden

Alle Bewerbungen

Ich habe gerade die Leseprobe durchgeblättert und bin begeistert. Ich finde es toll, dass nicht nur Rezepte im Buch sind, sondern das auch so viel über Getreide an sich erklärt wird und die verschiedenen Sorten vorgestellt werden. Ich esse momentan sehr gerne ein Ur-Brot vom Bäcker meines Vetrauenes mit Emmer und bin vom Geschmack begeistert. Auch von Quinoa-Salat bin ich begeistert und probiere auch gerne etwas Neues aus. Außerdem interessiere ich mich sehr für die Vollwertküche und könnte aus dem Buch sicher etliche Rezepte für mich entdecken, die ich dauerhaft in meinen Speiseplan einbauen könnte. Daher bewerbe ich mich sehr gerne um ein Exemplar. :)

Büchertraum

vor 2 Stunden

Alle Bewerbungen

Die Rezepte in der Beschreibung klingen richtig lecker. Ich würde sehr gerne mitkochen, da das Kochen nach Lesen mein größtes Hobby ist und ich außerdem seit 7 Jahren vegetarisch lebe. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten und daher wäre das Kochbuch genau richtig für mich. Die Bilder in der Leseprobe sehen richtig gut aus und ich würde gerne einiges ausprobieren!

Tobias_Gleich

vor 1 Stunde

Alle Bewerbungen

Weil ich mich vegetarisch und gesund ernähre. Ich würde gerne neue Rezepte kochen und ausprobieren, da würde das Kochbuch genau richtig kommen. Sich mal abwechslungsreich zu ernähren ist auch mal super, statt immer nur das gleiche zu Essen.

Lissaaa

vor 55 Minuten

Alle Bewerbungen

Als Vegatarier bin ich eigendlich immer auf der Suche nach neuen, leckeren Rezepten. Ich bin leidenschaftliche Köchin und würde mich super darüber freuen, wenn ich mich mit Anderen über meine Erfahrungen hier austauschen kann.
Danke für die Chance!! 😍😍