Ulmer_Verlag

Alle Bewerbungen

Liebe auf den ersten Biss!

Wir verlosen 25 Rezensionsexemplare von unserem neuen Kochbuch „Geniale Getreideküche“ mit einer gesunden Überraschung dazu.

Bunte Gemüsepfanne mit Roggen, Emmer-Kürbis-Ravioli mit Salbeibutter, Frischkorn-Müsli mit gemischten Beeren, Gersten-Risotto mit Schwarzwurzeln, gefüllte Paprika mit Grünkern, Mini-Hirse-Tortillas, gebackener Maispudding, One-Pot-Ratatouille mit Quinoa, Porridge mit Käse und Paprika, Wok-Gemüse mit Rotem Reis, Staudensellerie-Hafer-Cremesuppe, Süßkartoffel-Salat mit Wildreis und Mandeldressing, Bohnen-Mais-Burger mit Krautsalat, Zucchini-Paprika-Salat mit Buchweizen und noch vieles mehr erwartet euch in diesem gesunden Kochbuch mit über 60 vegetarischen Rezeptideen für jeden Anlass - mit zahlreichen veganen und glutenfreien Varianten!
Eva Gründemann und Kai Okrafka haben ihren Wissensschatz um Dinkel, Quinoa und Co. zusammengetragen und präsentieren 19 Getreide-, Urgetreide-, glutenfreie und Pseudogetreidearten.
Mit diesem Kochbuch zaubert ihr mit den kleinen Energieperlen unvergleichliche Geschmackserlebnisse auf den Teller!
Jede/r Gewinner/in erhält: das Kochbuch „Geniale Getreideküche“ + ein Anzuchtset Petersilie.
Bewerbungsschluss ist der 26.September 2017.

Hier geht's zur Leseprobe.

Teilnahme

Bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“-Button und schreibt uns, warum dieses Kochbuch genau das richtige für euch ist.

Viele Grüße
das Team vom Ulmer Verlag

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur aktiven Teilnahme und zum zeitnahen Schreiben einer Rezension bis spätestens 17.Oktober 2017. Teilnehmer die keine Rezension veröffentlichen, werden künftig nicht mehr bei einer Verlosung berücksichtigt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz verschicken.

Autor: Eva Gründemann
Buch: Geniale Getreideküche
1 Foto

dowo1981

Alle Bewerbungen

Da bewerbe ich mich doch gerne!!!

Warum?

1. mein Bruder ist Landwirt und ich könnte das Getreide direkt aus der Schneune mopsen - das ist nämlich das allerbeste Getreide! Deshalb auch das Interesse an Getreide! ;)
2. Die Rezepte, die in der Zusammenfassung vorgestellt werden, klingen so wahnsinnig interessant und neu!
3. Bei meinen Eltern wachsen im Garten dieses Jahr das erste Mal Süßkartoffeln und da sind wir noch fleißig auf der Suche nach Rezepten!
4. Ich mache gerne in Leserunden zum Thema kochen mit. Da kann man sich so toll austauschen und sieht schöne Fotos, wenn die Teilnehmer probegekocht haben!

Ich würde mich wirklich sehr freuen!!!

DanielaAlge

Alle Bewerbungen

Mit den kühleren Temperaturen steigt die Lust auf warme Speisen mit Getreide. Selbst morgens mag ich gern einen warmen Start in den Tag. Die Rezepte klingen ganz nach meinem Geschmack. Es wäre meine erste Leserunde zu einem Koch buch. Ich bin Allesesser und viele der Kochbücher sind heutzutage recht einseitig und verteufeln entweder Milchprodukte, Zucker, Fleisch, Gluten..... Dieses klingt anders. Und im Rahmen einer ausgewogenen bodenständigen Ernährung würde ich gerne neue Rezeptideen ausprobieren und das Buch anschließend rezensieren. Ach ja, ich bin Biobäuerin und gute, gesunde Zutaten liegen mir bei jedem Menü am Herzen!

Leichte Mahlzeiten & Snacks - Seite 86
@BookHook

Ja, bei den Saaten-Cracker muss man beachten, dass die Backzeit lange ist. Hinzu kommt, dass man immer dran bleiben muss, um die Crackers zwischendurch zu schneiden und dann auch noch die Temperatur nach einiger Zeit heruntergestellt werden muss. Doch es lohnt sich, das Ergebnis danach ist gut.

Frühstücksideen - Seite 62

Die Roggen-Dinkel-Brötchen mit Müsli sind schnell zubereitet, da es hier keine Hefe braucht und man somit den Teig nicht zuerst aufgehen lassen muss. Die Brötchen sind somit auch vorteilhaft, wenn es einmal schnell gehen muss. Sie sind gesund und dazu noch sehr lecker. Ein ideales Zvieri und Pausenbrötchen.

1 Foto

Getreide von A bis Z - Seite 8 bis 18

Die Seiten sind sehr informativ und trotzdem nicht in die Länge gezogen. Genauso wie es mir gefällt.

Körnerporträts - Seite 20 bis 35

Die Körnerporträts sind sehr übersichtlich gehalten. Hinzu kommen die schönen Fotografien zu dem einzelnen Getreide. Ich habe mich schon sehr viel mit dem Thema befasst, doch Dank dem schönen Aufbau der Seiten, las ich alles sehr interessiert durch.

Praktische Tipps zum Umgang mit Getreide - Seite 40 bis 46

Eine Getreidemühle habe ich auch. Nur muss ich zugeben, dass ich sie schon lange nicht mehr benutzt habe. Die Tipps, die man in diesem Kapitel erhält, sind wichtig und gut. Auf jedenfalls benötige ich unbedingt noch ein feinmaschiges Küchensieb. Dies bemerkte ich beim Waschen der Hirse.
Die Liste mit den Garzeiten ist gut gelungen und sicher auch sehr hilfreich.

Eure Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich mitmachen durfte. Es ist ein tolles Kochbuch. Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Eva-Gründemann/Geniale-Getreideküche-1451954058-w/rezension/1507373328/

Happines

Eure Rezensionen

Vielen lieben Dank, dass ich dieses wunderbare Buch bekommen habe!!! Es ist zu einem fixbestandteil meiner Küche geworden!

PS: Ein oder zwei Rezepte für Weihnachtskekse fehlen leider. ;-)