Eva Gruber Karim

Inhaltsangabe zu „Karim“ von Eva Gruber

Karim ist zwölf Jahre alt und lebt mit seinen Eltern in Syrien. Sie führen ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Dann kommt der Krieg und nimmt ihm den Vater, Karim und seine Mutter müssen aus Syrien fliehen. Die beiden haben verschiedene Stationen auf einer beschwerlichen Reise zu bewältigen, die oft angstbesetzt und entbehrungsreich ist - aber auch voller Hoffnung. In dieser Zeit treffen sie auf hilfsbereite, aber ebenso bedrohliche und intolerante Menschen. Trotzdem geben sie nicht auf ... Eine Erzählung für Kinder zwischen acht und elf Jahren, die in kurzen Momentaufnahmen versucht, den Blick für die Situation von Menschen zu schärfen, die vor Krieg und Leid fliehen müssen. Ein Appell an Menschlichkeit, Verständnis und Toleranz.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby