Eva Gruber Karim

Inhaltsangabe zu „Karim“ von Eva Gruber

Karim ist zwölf Jahre alt und lebt mit seinen Eltern in Syrien. Sie führen ein bescheidenes, aber glückliches Leben. Dann kommt der Krieg und nimmt ihm den Vater, Karim und seine Mutter müssen aus Syrien fliehen. Die beiden haben verschiedene Stationen auf einer beschwerlichen Reise zu bewältigen, die oft angstbesetzt und entbehrungsreich ist - aber auch voller Hoffnung. In dieser Zeit treffen sie auf hilfsbereite, aber ebenso bedrohliche und intolerante Menschen. Trotzdem geben sie nicht auf ... Eine Erzählung für Kinder zwischen acht und elf Jahren, die in kurzen Momentaufnahmen versucht, den Blick für die Situation von Menschen zu schärfen, die vor Krieg und Leid fliehen müssen. Ein Appell an Menschlichkeit, Verständnis und Toleranz.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks