Eva Hauck Carrom, Kreisel, Murmelbrücke

Inhaltsangabe zu „Carrom, Kreisel, Murmelbrücke“ von Eva Hauck

Mehr als 50 Bastelanleitungen aus aller Welt für Kinder zwischen 5 und 15 Jahren. Klar verständliche Spielanleitungen mit genauen Angaben zu Anzahl und Alter der Spieler. Reich bebilderte Einführungen in kulturelle Zusammenhänge und Hintergründe. Wer hat Lust auf eine Partie Chaturanga (Würfelschach) oder auf ein Wettrennen mit einem selbst gebauten Drahtauto? Wer möchte seine Freunde mit dem afrikanischen Schnurtrick überraschen oder mit einem griechischen Zauberrad spielen? Wer interessiert sich für die Spiele der Wikinger, wer findet Indianerspiele spannender? 'Carrom, Kreisel, Murmelbrücke' stellt in sechs Kapiteln Spiele und Spielsachen aus Afrika, Asien, Australien und Ozeanien, Europa, Mittel- und Südamerika sowie Nordamerika vor. Das Buch versammelt Brett- und Geduldsspiele, Bewegungs- und Glücksspiele, Spiele für drinnen und draußen, für einen und mehrere Spieler. Die Kinder lernen die Spielregeln kennen und erfahren, wie sie die Spielbretter, Spielsteine und Spielgeräte selbst herstellen können. Bei der Entstehung dieses Buchs haben viele Kinder mitgearbeitet und darauf geachtet, dass alle Projekte machbar sind.

Wie Kinder in aller Welt spielen, stellt Eva Hauck in ihrem Buch "Carrom, Kreisel, Murmelbrücke" vor

— Juliliest

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

• Kinderspiele aus aller Welt zum Selbermachen.

Carrom, Kreisel, Murmelbrücke

Juliliest

20. November 2016 um 15:54

Spiele gehören seit Jahrtausenden zum menschlichen Kulturgut und bringen Freude und Zeitvertreib in jeden Teil der Erde. Eva Hauck hat weltweit 50 Spiele für 5- bis 15Jährige gesammelt und stellt sie in anschaulichen Bastel- und Spielanleitungen vor.