Eva Hauck , Dorina Tessmann stempeln, drucken, schablonieren

Inhaltsangabe zu „stempeln, drucken, schablonieren“ von Eva Hauck

Einfache Anleitungen mit vielen erklärenden Bildern zu 21 verschiedenen Drucktechniken.

28 Projektideen für Kinder im Alter von 3 bis 15 Jahren.

Ausprobiert und für gut befunden: Viele Objekte in diesem Buch stammen von Kindern.

«stempeln, drucken, schablonieren» versammelt 28 Projekte für kleinere und größere Kinder. Wer sich für Bildtransfer, Frottage oder Klecksografie interessiert, kommt genauso auf seine Kosten wie alle, die gerne stempeln oder schablonieren. Der Schwerpunkt liegt auf den ungewöhnlichen Druckmaterialien und den Gestaltungstechniken – und alles wird von Hand gedruckt, eine Druckerpresse ist nicht nötig.

Ausgehend von den Technikseiten kann jedes Kind seine eigenen Projekte entwickeln, zum Beispiel ein Daumenkino oder eine Stofftasche, eine Maske oder einen Bilderrahmen, ein Brettspiel oder buntes Geschenkpapier.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook