Eva Heinzelmann Der dänische Gesamtstaat The Oldenbourg Monarchy

Inhaltsangabe zu „Der dänische Gesamtstaat The Oldenbourg Monarchy“ von Eva Heinzelmann

Im 18. und 19. Jahrhundert verband der dänische Gesamtstaat Dänemark, Norwegen, Schleswig-Holstein, die Färöer, Island, Grönland, die Goldküste, Tranquebar, Serampore und Dänisch Westindien. Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gab es? Wie entwickelten sich diese unterschiedlichen Regionen unter dänischer Herrschaft? Zum ersten Mal erscheinen in diesem Band Aufsätze, die aus unterschiedlichen Blickwinkeln die Geschichte der Monarchie um 1800 beleuchten.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben