Eva Heller Wie Farben wirken

Inhaltsangabe zu „Wie Farben wirken“ von Eva Heller

Warum ist Rot die Farbe der Liebe? Und die der Hoffnung Grün? Warum sind Betrunkene blau und werden Menschen gelb vor Neid? Ist Schwarz eine Farbe? Eva Heller entschlüsselt unsere Vorstellungen von Farben und zeigt ihre Wirkung und Bedeutung auf unterhaltsame und informative Art und Weise. Hier erfahren Sie alles über: Psychologische Wirkungen von Farben - Weibliche und männliche Farben - Kreative Farbgestaltung - Farbsymboliken in der Sprache - Kulturell unterschiedliche Farbwirkung - Symbolik der Farben

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Wie Farben wirken
    sedea

sedea

13. November 2014 um 10:55

Eva Hellers Buch ist in der Farbpsychologie sehr bekannt und bei vielen auch beliebt. Wer sich intensiv mit Farben und deren Wirkung beschäftigen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient. Es ermöglicht einen Einstig in die Farbpsychologie bei der jede Farbe ihren eigenen Platz bekommt. Hintergründe über symbolische, psychologische und traditionelle Wirkungen werden hier genügend beschrieben. Mit Abbildungen und einer Umfrage, bei der die meistgenannten Farben von Eigenschaften und Gefühlen, aufgezeigt wird.  Im Ganzen ein tolles Buch und ein muss für alle Farbenliebhaber !