Eva Hemmrich Die enge Haut

Inhaltsangabe zu „Die enge Haut“ von Eva Hemmrich

Mit meinem Buch möchte ich allen Menschen, die eine chronische unheilbare Krankheit haben, Mut machen, speziell Menschen mit Systemischer Sklerose. Diese Krankheit ist sehr selten und wird nur schwer erkannt.

Im Februar 2008 beginnt für Frieda eine langwierige, ungewisse Krankheitszeit. Immer häufiger wird sie von Gelenkschmerzen und Immunschwächen geplagt, für die sie keine Erklärung hat. Was sie nicht weiß, sie leidet an Systemischer Progressiver Sklerose. Aber bis zur endgültigen Diagnose sollen noch 41 Monate vergehen. Der Leidensweg erstreckt sich bis in das Jahr 2015 und macht gleichzeitig deutlich, dass durch die Annahme der Krankheit viele Aktivitäten zurück gewonnen werden können und letztlich zu einem lebenswerten Leben beitragen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen