United Buddy Bears

von Eva Herlitz und Klaus Herlitz
United Buddy Bears

Inhaltsangabe zu "United Buddy Bears"

Die Kunst der Toleranz | The Art of Tolerance . "Wir müssen uns besser kennenlernen... ... dann können wir uns besser verstehen, mehr vertrauen und besser zusammenleben." . Unter diesem Motto wurde 2002 erstmals der Kreis der "United Buddy Bears" neben dem Brandenburger Tor aufgestellt. Nach dem großen Erfolg des Projekts vermitteln nun über 120 neue Bären die Idee der Völkerverständigung und der Toleranz. Ab 2004 gehen die United Buddy Bären auf Welttournee: Nach seiner Präsentation in Berlin wird der neue Kreis eine Reise um den Globus antreten, um Denkanstösse für ein friedliches Miteinander zu verbreiten. Zum Abschluss werden die Bären zu Gunsten von Kindern in aller Welt versteigert. . Das Begleitbuch umfasst Informationen zum Projekt sowie sämtliche Buddy Bären mit Interpretationen der Künstler. Ein anregendes, sinnliches Vergnügen für Jung und Alt.

Sprache:Englisch
Verlag:Buddy Bär