Dann kamst du

von Eva Herman
Dann kamst du

Inhaltsangabe zu "Dann kamst du"

Starke Gefühle von der Bestsellerautorin von "Das Eva-Prinzip" Was tun, wenn die große Liebe geht? Als ihr Mann sie verlässt, gerät für Corinna Feldmann die Welt aus allen Fugen. Doch ihre Freunde leisten unerschöpflich Beistand und als sie im Flugzeug einen gut aussehenden Arzt fast mit ihrem Beauty-Case erschlägt, überstürzen sich die Ereignisse. Zehn Jahre lang war Siggi der Mann an ihrer Seite, dann geht er, von heute auf morgen. Für Corinna Feldmann gerät die Welt aus allen Fugen. Mit Mühe versucht Corinna sich aufzurappeln. Gute und beste Freundinnen stehen mit unerschöpflichem Rat zur Seite. Doch da gibt es auch Vicki Leandros, die "Dann kamst du" singt, ein Versprechen, mit dem die Realität nicht recht Schritt halten kann. Die Dinge überstürzen sich, als Corinna einen attraktiven Gewerkschaftler interviewt und wenig später im Flugzeug einen (nicht minder attraktiven) Arzt kennen lernt. Eva Herman erzählt die turbulente, traurig-komische Geschichte einer modernen Frau, die mitten im Leben steht und vor den großen Gefühlen doch nicht gefeit ist. Sie erzählt mit lakonischem Witz und genauem Auge für die Situationskomik des Alltags. "Ein wunderbar liebenswertes Buch." Gerhard Meir

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:02.10.2006

ElkeKs avatar
    ElkeKvor 4 Monaten
    Rezension zu "Dann kamst du"

Inhaltsangabe:

Corinna Feldmann fällt aus allen Wolken, als ihr Freund Siggi die 10jährige Beziehung von heute auf morgen beendet. Sie sucht Trost bei Freunden, in der Therapie und in ihrer Arbeit als Moderatorin.

Gerade beim letzteren lernt sie den attraktiven und aparten Gewerkschafter Peter Ferthenbach kennen. Trotz des gebrochenen Herzens wird ihr Interesse geweckt und sie verabredet sich mit ihm in München zu einem Rendezvouz.

Doch dieses Treffen schickt seine Dämonen voraus: Im Flugzeug erschlägt sie fast mit ihrem Beauty-Cast einen Arzt, in der Sonnenbank verwandelt sie sich in einen gebratenen Hummer und der abgestellte Mietwagen verursacht ein schweres Verkehrs-Chaos in der Münchener Innenstadt. Doch das ist nicht alles und so nimmt das Verhängnis seinen Lauf …

Mein Fazit:

Eine spritzige Komödie voller Turbulenzen und selbstkritischer Spitzfindigkeiten. Der Autorin ist das Erstlingswerk gut gelungen. Ich hoffe, ich kann noch einiges von ihr lesen. Sehr zu empfehlen!

Anmerkung: Die Kurz-Rezension stammt aus Februar 2003.

Kommentare: 2
    consouls avatar