Riechen und Fühlen

von Eva Heuberger und Iris Stappen
Riechen und Fühlen

Ausführliches und einfach lesbares Buch über die Zusammenhänge zwischen fühlen und riechen

Inhaltsangabe zu "Riechen und Fühlen"

Wie Geruchssinn und Gefühle zusammenhängen

Gerüche begleiten uns durch unser ganzes Leben, wir können nicht atmen, ohne zu riechen. Doch wir nehmen Gerüche nicht immer in gleicher Weise wahr, sie ändern sich je nachdem, in welcher Stimmung wir sind.
Das faszinierende Zusammenspiel von Geruchssinn und Emotionen erklären die Autorinnen, drei ausgewiesene Expertinnen, vor dem Hintergrund neuester wissenschaftlicher Forschungen. Sie zeigen, wie sich zum Beispiel bei Ängsten und Depressionen das Riechvermögen verändert und wie umgekehrt Duftstoffe die Heilung von psychischen Krankheiten unterstützen können.
In einem großen Praxisteil werden anhand von Fallbeispielen konkrete neue Einsatzmöglichkeiten von Düften in der Aromatherapie sowie Tipps für deren Nutzung im Alltag vorgestellt.

Verlag:Fischer & Gann
Erscheinungsdatum:18.09.2017