Eva Hierteis Quatsch-Frosch

Inhaltsangabe zu „Quatsch-Frosch“ von Eva Hierteis

Quatsch-Frosch Das sind 33 verrückte und lustige Begebenheiten Herzlichen Glückwunsch! John schenkt seiner Freundin zum Geburtstag einen Strauß. Sie fällt in Ohnmacht. Wieso? … Hier wimmelt es nur so von seltsamen Geschenken, fliegenden Gurken und verklemmten Bankräubern! Spiel mit deinen Freunden und versuch, den 33 schrägen Rätseln auf die Schliche zu kommen! Wenn du mal auf dem Schlauch stehst, helfen dir 2 Lösungstipps weiter. Also Querdenken und Losraten!

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Rezension zu "Quatsch-Frosch" von Eva Hierteis

Quatsch-Frosch

03. July 2011 um 11:04

Hier wimmelt es nur so von seltsamen Geschenken, fliegenden Gurken und verklemmten Bankräubern! Spiel mit deinen Freunden und versuch, den schrägen 33 Rätseln auf die Schliche zu kommen! Wenn du mal auf dem Schlauch stehst, helfen dir zwei Lösungstipps weiter. Also: Querdenken und Losraten! * Quatsch-Frosch ist ein schönes Spiel für Kinder in der Art der Black Stories, nur halt mit etwas simpleren Rätseln. * Es wird ein Spielleiter ausgewählt, der den Titel der Geschichte und den Satz vorne auf der Karte vorliest. Die Mitspieler müssen dann erraten, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Die Fragen müssen so gestellt werden, dass sie eindeutig mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können. Falls eine Karte mal zu schwer sein sollte, hat der Spielleiter immer noch die Möglichkeit ein oder zwei Tipps geben zu können. * Die Geschichten sind phantasievoll und lustig, sollten aber auch für jüngere Kinder mit den dazugehörigen Bildern und Tipps zu lösen sein! * Ein wunderschönes Spiel, dass man überall mit hin und ohne viel Aufwand spielen kann. Grade jetzt in der Sommerferienzeit ein tolles Spiel für den Urlaub, oder auch für eine lange Autobahnfahrt!