Cover des Buches Siri Glitzerstern - Plötzlich beste Freundinnen! (ISBN: 9783785572597)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu Siri Glitzerstern - Plötzlich beste Freundinnen! von Eva Hierteis

von YaBiaLina vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unverhofft kommt oft...aber eine Hexe?! Will Siri wirklich eine Hexe sein? 🧙🏻‍♀️

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 6 Jahren
Unverhofft kommt oft...aber eine Hexe?! Will Siri wirklich eine Hexe sein?

Worum geht es:
Siri ist mit ihrer Familie umgezogen und sie wünscht sich so sehr eine Freundin.Doch statt einer Freundin trifft sie auf einen Hamster,der sprechen kann und der behauptet,das sie eine Hexe sei...völliger Quatsch,denkt sie.Doch dann verwandelt sie ein ein Plastiktier in ein echtes und das Mädchen,was sie vorher noch für verrückt gehalten hat,benötigt auf einmal ihre Hilfe...

Auch wenn diese Kinderbuchreihe schon eine Zeit lang auf dem Markt ist,habe ich sie erst vor kurzem für meine 8 jährige Tochter entdeckt.Glitzer und hexen,was will ein Mädchen mehr?! ;)

Die Geschichte,sowie Siri fanden wir sehr niedlich und fantasiereich.Es hat Spaß gemacht,der Geschichte zu folgen und Siri zu beobachten,wie sie mit den anfänglichen Schwierigkeiten als Hexe zu kämpfen hatte.Der kindgerechte und leichte Schreibstil,förderte den raschen Lesefluss.

Es befinden sich auch große und kleine Illustrationen im Buch,die einen eher an Bleistiftzeichnungen erinnern,als an richtige Bilder.Diese sind auch in schwarz/weiß gehalten,so dass das peppige (Farben) im Buch fehlt.Farbe hätten die Zeichnungen und das Buch auf jeden Fall noch toller gemacht.

Besonders toll fand meine Tochter natürlich das Armband und den Anhänger,der auch in der Geschichte eine Rolle spielt.Das wusste sie natürlich vorher noch nicht und hat sich deshalb um so mehr gefreut.