Eva Hildebrecht Der Rat des Rabbi

Inhaltsangabe zu „Der Rat des Rabbi“ von Eva Hildebrecht

Ein Priester, ein Rabbi und ein Mullah streiten sich über das Problem, wann menschliches Leben beginne. Der Priester meint, das Leben beginne mit der befruchteten Eizelle, der Mullah meint, das Leben beginne mit der Geburt, und der Rabbi meint, das Leben beginne, wenn die Kinder aus dem Haus und der Hund tot seien.Das Buch erzählt Leben aus der Perspektive des Älterwerdens, wenn die Kinder aus dem Haus sind – eine Lebensgeschichte, beginnend vor 1945, Flucht aus Ostpreußen und Kindheit in Kriegs- und Nachkriegszeit, Jugend in den 50er Jahren,Familie, Tod eines Sohnes. Das Buch basiert auf Tagebuchaufzeichnungen und ist eine Jahrzehnte umfassende Erzählung, deren Schwerpunkt die Begegnung und das Leben mit anderen Menschen ist.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

katrin297

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980