Der Rat des Rabbi

Der Rat des Rabbi

Inhaltsangabe zu "Der Rat des Rabbi"

Ein Priester, ein Rabbi und ein Mullah streiten sich über das Problem, wann menschliches Leben beginne. Der Priester meint, das Leben beginne mit der befruchteten Eizelle, der Mullah meint, das Leben beginne mit der Geburt, und der Rabbi meint, das Leben beginne, wenn die Kinder aus dem Haus und der Hund tot seien.Das Buch erzählt Leben aus der Perspektive des Älterwerdens, wenn die Kinder aus dem Haus sind – eine Lebensgeschichte, beginnend vor 1945, Flucht aus Ostpreußen und Kindheit in Kriegs- und Nachkriegszeit, Jugend in den 50er Jahren,Familie, Tod eines Sohnes. Das Buch basiert auf Tagebuchaufzeichnungen und ist eine Jahrzehnte umfassende Erzählung, deren Schwerpunkt die Begegnung und das Leben mit anderen Menschen ist.

Verlag:Reichert, L
Erscheinungsdatum:26.04.2017