Eva Hildebrecht Der Rat des Rabbi

Inhaltsangabe zu „Der Rat des Rabbi“ von Eva Hildebrecht

Ein Priester, ein Rabbi und ein Mullah streiten sich über das Problem, wann menschliches Leben beginne. Der Priester meint, das Leben beginne mit der befruchteten Eizelle, der Mullah meint, das Leben beginne mit der Geburt, und der Rabbi meint, das Leben beginne, wenn die Kinder aus dem Haus und der Hund tot seien.Das Buch erzählt Leben aus der Perspektive des Älterwerdens, wenn die Kinder aus dem Haus sind – eine Lebensgeschichte, beginnend vor 1945, Flucht aus Ostpreußen und Kindheit in Kriegs- und Nachkriegszeit, Jugend in den 50er Jahren,Familie, Tod eines Sohnes. Das Buch basiert auf Tagebuchaufzeichnungen und ist eine Jahrzehnte umfassende Erzählung, deren Schwerpunkt die Begegnung und das Leben mit anderen Menschen ist.

Stöbern in Biografie

Nachtlichter

Schonungsloser Lebensbericht einer Alkoholkranken und ihr harter Weg zurück

Bibliomarie

Der Lukas Rieger Code

Ein netter Einblick in das Leben eines YouTubers.

misery3103

Eine Liebe so groß wie du

Sanny90

Farbenblind

Eine tragische, aber auch aufrüttelnde Biographie.

StMoonlight