Eva Ibbotson , Oculus Illustration Am Weihnachtsabend

Inhaltsangabe zu „Am Weihnachtsabend“ von Eva Ibbotson

Am 24. Dezember wird im Spital ein Junge mit schwerem Herzfehler eingeliefert. Die Ärzte sind machtlos, ein Blutspender fehlt. Einen letzten Funken Hoffnung verspricht eine Radiodurchsage, die Spender motivieren soll, sich zu melden. Mit Erfolg: Paul Bartlett, Tara Mulraney, Maisie Fulham,William Harker und Leila Beddowes sind alleine am Weihnachtsabend und begeben sich ins Krankenhaus.Im Wartezimmer werden die grundverschiedenen Leute zu einer Schicksalsgemeinschaft. Gemeinsam harren sie aus, bis der Junge gerettet werden kann.

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

Truly Madly Guilty

Kathrin_Schroeder

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Eine Scheidung findet Irene viel zu einfach. Um ihren Mann los zu werden, wendet sie einige makabere Methoden an - eine bitterböse Komödie.

mrs-lucky

Wie man die Zeit anhält

Ein wundervolles Buch, das gleichzeitig fesselnd und warmherzig ist.

-nicole-

Moonglow

Eine ungewöhnliche Familiengeschichte, originell und einfühlsam erzählt. Gelegentlich etwas sehr ausführlich.

sursulapitschi