Eva Ibbotson Das Geheimnis der schottischen Füße

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der schottischen Füße“ von Eva Ibbotson

Neue Geheimnisse von der Gruselmeisterin! Eine Geschichte von weißen Kühen, spukenden Gespenstern und schlauen Kindern. Endlich Ferien! Madlyn und Rollo verbringen ihre Ferien auf Clawstone Castle bei entfernten Verwandten – und sind begeistert, denn ihr Cousin Howard entpuppt sich als echter Geist und im Park weidet bereits seit Jahrhunderten eine Herde weißer Kühe! Als Madlyn und Rollo hören, dass ihr Onkel Geld für dringend notwendige Reparaturen am baufälligen Schloss braucht, schmieden sie einen tollen Plan: Clawstone Castle wird als Spukschloss ein Touristenmagnet. Aber ihre Rettungsaktion ist bedroht – und bald schon kommen die beiden und ihre Geisterfreunde einem fiesen Komplott auf die Spur … Skurril, witzig und spannend geschrieben – unverwechselbar Ibbotson! Aus dem Englischen übersetzt von Sabine Ludwig.

Nevermoor

Lily911