Cover des Buches Das Geheimnis der verborgenen Insel (ISBN: 9783423707527)
photovivies avatar
Rezension zu Das Geheimnis der verborgenen Insel von Eva Ibbotson

Das Geheimnis der verborgenen Insel

von photovivie vor 8 Jahren

Kurzmeinung: ich liebe alles von Eva Ibbotson; dieser Titel konnte mich leider aber nicht überzeugen.

photovivies avatar
photovivievor 8 Jahren

Drei alte Frauen leben auf einer geheimen Insel und kümmern sich um kranke und alte Tiere. Das sind zum einen ganz normale Tiere, wie Seehunde, aber auch die magischen Wesen des Meeres, wie Nixen und Boobries. Allerdings werden die Frauen so langsam alt und werden nicht mehr lange in der Lage sein, die doch körperlich sehr anstrengende Arbeit zu leisten. Da sie allerdings etwas weltfremd sind, entführen sie kurzerhand drei Kinder, von denen eines sich absolut nicht für die harte Arbeit eignet und die ganze Zeit nur rumschreit.

Man merkt es vielleicht schon: Mich hat dieses Buch nicht überzeugt. Dabei liebte ich bisher alles von Eva Ibbotson. Nunja, hier sollte es nicht sein.

Schau gerne für weitere Rezensionen auch auf meinem Blog www.buchstuetze.wordpress.com vorbei!