Eva Ibbotson Das Geheimnis der verborgenen Insel

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der verborgenen Insel“ von Eva Ibbotson

Bestseller-Autorin Eva Ibbotson zeigt in ihrem neuen Roman, dass ihr Vorrat an liebenswert-skurrilen Gestalten und spannenden Verwicklungen noch lange nicht erschöpft ist. §Kindesentführungen sind eine scheußliche Sache - da sind sich Etta, Myrtle und Coral einig. Aber sie brauchen Hilfe und kidnappen deshalb die von ihren Eltern vernachlässigten Großstadtkinder Minette, Fabio und Lambert. Schon bald erfahren die drei, dass die schrulligen Tanten sich auf ihrer verborgenen Insel um hilfsbedürftige Tiere kümmern - um Robbenbabys, mutterlose Küken und sagenhafte Fabelgestalten wie z. B. eine Nixenfamilie. Minette und Fabio helfen begeistert mit. Aber Lambert lockt seinen geldgierigen Vater zur Insel. Der wittert das Geschäft seines Lebens und will die Wundertiere nach London bringen. Daraus wird jedoch nichts, denn da ist ja noch der Große Krake. Und der lässt nicht zu, dass sein Sohn entführt wird.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla