Das Geheimnis von Bahnsteig 13

von Eva Ibbotson
Das Geheimnis von Bahnsteig 13

Burows avatar

Eine Geschichte voller Fantasie, und mit kreativen Wortschöpfungen. Ein tolles Vorlesebuch!

Lesemaus_12s avatar

Ich habe das Buch als Schullektüre gelesen und bin positiv von diesem Buch überrascht worden!

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis von Bahnsteig 13"

Der Bestseller von Eva Ibbotson im Taschenbuch!

Am längst geschlossenenen Bahnsteig 13 von King's Cross herrscht alle neun Jahre Hochbetrieb. Nur dann öffnet sich die geheime Tür des Gügel und gibt für genau neun Tage einen Tunnel frei, der in eine völlig andere Welt führt – auf eine Insel, die so zauberhaft ist, dass man nie mehr weg möchte.
Doch eines Tages passiert etwas Schreckliches: Der kleine Königssohn des Inselreichs wird während einer Gügel-Öffnung in London entführt. Erst neun Jahre später können vier auserwählte Retter aufbrechen, um den Prinzen zurückzuholen. Doch den vier Abgesandten bleiben nur neun Tage für ihre schwierige Aufgabe. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2002
Das aktuelle Buch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.