Cover des Buches Das Geheimnis von Bahnsteig 13 (ISBN: 9783423707251)
Rezension zu Das Geheimnis von Bahnsteig 13 von Eva Ibbotson

Rezension zu "Das Geheimnis von Bahnsteig 13" von Eva Ibbotson

Diese Buch wurde mir in der Stadtteilbücherei West empfohlen und dich dort noch keine schlechten Erfahrung gemacht habe, musste ich das Buch sofort ausleihen. Alle fünf Jahre öffnet sich der Gügel und Londoner können in eine andere Welt reisen (und anders rum auch). allerdings nur für neuen Tage und dann schliesst sich der Gügel unweigerlich für die nächsfen neun Jahre. Heute kennen nur noch die Bahnhofsgeister den Gügel. Die Handlung beginnt als der König und die Königin der verborgenen Insel einen Sohn bekommen und dieser von seinen KIndenschwestern mit nach London genommen werden. Dort wird er von der herschsüchtigen Mrs. Trottle entführt und die Kinderschwestern kehren mit leeren Händen wieder heim zu bringen. In London erleben sie allerlei Abenteuer und ob der Prinz wieder nach Hause gebracht wird, soll hier natürlich nicht verraten werden. Fazit: Meine Tochter hat dieses Buch geliebt (ich habe es ihr vorgelesen). Eva Ibbotson hat einen interessanten Schreibstil, ihre Charatere sind liebevoll beschrieben. Es ist definitiv ein MUSS Buch und vorallem ist kein spezielles Mädchenbuch.