Eva Ibbotson Das Geheimnis von Bahnsteig 13

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis von Bahnsteig 13“ von Eva Ibbotson

Am längst geschlossenen Bahnsteig 13 von King"s Cross herrscht alle neun Jahre Hochbetrieb. Nur dann öffnet sich die geheime Tür des Gügel, der in eine völlig andere Welt führt - auf eine Insel, die so zauberhaft ist, dass man nie mehr weg möchte. Doch eines Tages wird der kleine Königssohn des Inselreichs während einer Gügel-Öffnung in London entführt. Als neun Jahre später vier auserwählte Retter aufbrechen, um ihn zurückzuholen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Das Geheimnis von Bahnsteig 13 ist eine "klassische" Verwechslungskomödie, sehr phantasie- und humorvoll umgesetzt; mit einem warmherzigen Unterton und - durch die vielen liebenswert-skurrilen Gestalten - ein Plädoyer für Toleranz und Mitmenschlichkeit.

(2 CDs, Laufzeit: 2h 37)

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein gelungenes Kinderhörbuch für die ganze Familie!

nickypaula

Das Wunder der wilden Insel