Peter Baumgartner

vor 1 Jahr

via eBook 'Die M ...

Ein Buch das man zu Ende lesen will, das mit seinem Thema "Flucht & Integration in einem neuen Land" zeitgemässer nicht sein könnte und einem auf berührende und gleichzeitig ganz unaufdringliche Art veranschaulicht wie wichtig gegenseitiges Vertrauen, Freiheit von Vorurteilen und gegenseitiges Verständnis für ein glückliches Miteinander der Menschen sind. Es zeigt dabei, welchen Herausforderungen beide Seiten zu begegnen haben, Flüchtling und Gastgeber und dass wir deshalb niemals über die Geschichte urteilen sollten, solange wir nicht in der Gegenwart erfolgreich neuerliches Leid verhindern können. Die Begeisterung für Natur und Kultur der beiden Länder Österreich und Großbritannien, von denen in diesem Buch ebenfalls erzählt wird, zeigt wie wichtig es ist, uns unserer Heimat und Wurzeln zu erfreuen und gleichzeitig zu sehen dass diese Herrlichkeit keine Grenzen hat.
Fazit: Schön dass mich dieses Buch "gefunden" hat;-)

Autor: Eva Ibbotson
Buch: Die Morgengabe