Eva Ibbotson The Secret of Platform 13

Inhaltsangabe zu „The Secret of Platform 13“ von Eva Ibbotson

Under Platform 13 at Kings Cross Station is hidden a secret. Every 9 years a doorway opens to an amazing island. 9 years ago, the island's baby prince was stolen on the streets of London. Now a rescue party, led by a wizard and an ogre, must find him and bring him back. Can they rescue him before time runs out and the doorway disappears for ever?

Diese - angebliche - Inspirationsquelle für JK Rowlings "Harry Potter" ist ein zauberhaft-schönes Kinderbuch, das auch Erwachsene verzaubert

— lifesayshello

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Platform 13 - Alle neun Jahre in eine geheime Welt

The Secret of Platform 13

lifesayshello

22. March 2017 um 20:47

Für neun Tage öffnet sich in jedem neunten Jahr das geschlossene Gleis 13 am Bahnhof Kings Cross. Dann öffnet sich der Tunnel in eine völlig andere Welt. Bei einem Ausflug geht der dortige Prinz leider verloren und landet in der normalen Welt. Neun Jahre dauert es, bis sich das Tor nun wieder öffnet und nach ihm gesucht werden kann. Was für ein Mensch ist wohl mittlerweile aus dem damals kleinen Baby geworden?Ich finde das Buch unglaublich liebevoll gemacht. Es ist ein schönes Buch für Kinder, aber auch für Erwachsende, besonders, wenn sie Potter-Fans sind. Man trifft hier auf viele „alte Bekannte“, von denen sich J.K.Rowling für ihr Meisterwerk inspirieren ließ. Aber auch der schöne britische Humor kommt nicht zu kurz. Und so ist das Buch am Ende vor allem ein Abenteuerroman für die Kleinen und eine rührende Geschichte für die Großen.Die ganze Rezension gibt es in meinem Blog.