Eva Itschner Lars-Friedrich im Außendienst

Inhaltsangabe zu „Lars-Friedrich im Außendienst“ von Eva Itschner

Liebhaber von humorvollen Fantasy-Geschichten sollten sich die Erlebnisse von Lars Friedrich im Außendienst nicht entgehen lassen. Das 148-seitige Taschenbuch erzählt in drei Kapiteln die Geschichten des Desodibikus Lars-Friedrich, der im Auftrag der Gewerkschaft unterwegs ist. Sie wissen nicht, was ein Desidobikus ist? Dann sollten Sie das Buch unbedingt lesen!
Es sind schon ganz besondere Aufgaben, die Lars-Friedrich im Außendienst zu bewältigen hat. Wie bei dieser Arbeit üblich, muss auch er seiner Klientel etwas in den Kopf setzen. Da das in seinem Fall aber ganz wörtlich zu nehmen ist, stellen ihn die Aufgaben, die er in jedem der drei Kapitel dieses Buches zu erfüllen hat, vor immer neue Probleme. Als Desidobikus verfügt er zwar über besondere Fähigkeiten. Die Kunst aber ist, diese immer wieder zielsicher und genau im richtigen Moment einzusetzen.
Ob und wie ihm das - zum Vorteil seines Probanden, seiner Auftraggeber und zum eigenen - gelingt, darf der Leser mit Spannung verfolgen, staunend zur Kenntnis nehmen und lächelnd genießen.

Das muss man einfach gelesen haben. Endlich erfahren wir hier, warum manche Dinge in unserem Kopf bisweilen seltsame Wendungen nehmen ...

— lauterblaetter

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Rasanter und spannender Sci-Fi-Thriller

Becky_Bloomwood

Die Granden von Pandaros

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle – für den Leser beim Lesen.

wsnhelios

Der Auslöser

Eher passive Geschichte über die Hintergründe des Baus des Todessterns, die Lücken schließt und eventuell neue Erkenntnisse bringt.

Yurelia

A.I. Apocalypse

Spannend, lustig, actionreich, nachdenklich machend

Julia_Kathrin_Matos

QualityLand

Der Roman ist eine tolle Mischung aus Gesellschaftskritik, politischer Satire, Humor, natürlich einer Prise Technik sowie Philosophie.

Buchsensibel

Schwerelos

Herausragender und tiefgründiger Roman, der eine Mischung aus Science-Fiction und Drama bietet

Roman-Tipps