Eva J. Der Fall D. - Eine Stalkerin packt aus

Inhaltsangabe zu „Der Fall D. - Eine Stalkerin packt aus“ von Eva J.

"Was du auch tust, wohin du auch gehst – ich behalte dich im Auge!" 1987 verknüpft das Schicksal die Wege von Daniela und Eva. Es folgen Jahre der Ignoranz, der Belästigung, der „zufälligen“ Begegnungen, aber auch Zeiten der Freundschaft und Nähe zueinander, die nie von langer Dauer sind, denn Daniela ist ein Mensch, der andere Menschen aussaugt. Sie gehört zu jenen, die immer wieder dem Liebeswahn verfallen. Danielas Art, einen Mann zu umwerben, ist exzessiv und voller Emotionen. Sie platzt wie eine Naturgewalt in das Leben anderer, um den Menschen ihrer Wahl binnen kürzester Zeit vollständig zu vereinnahmen. Zwanzig Jahre später sitzen die beiden Frauen zusammen, um Danielas Leben und Leiden aufzuschreiben, denn Daniela scheint langsam zu begreifen, was sie sich und anderen antut. Dass ausgerechnet Eva ihr dabei behilflich ist, wirkt nur auf den ersten Blick absurd. Denn dieses Buch ist die Geschichte zweier Menschen: die der Stalkerin und die eines Opfers!