Eva Jaeggi Liebe, böse Schwiegermutter

Inhaltsangabe zu „Liebe, böse Schwiegermutter“ von Eva Jaeggi

Sie lassen sich beim Vornamen nennen, wirken offen und unkompliziert: moderne Schwiegermütter. Was hat es fernab aller Klischees mit ihrer Rolle in der Familie von heute auf sich? Wie sehr greifen Schwiegermütter in das Paarleben ein obwohl sie sich ja angeblich immer »raushalten«? Mit großer Souveränität beschreibt die renommierte Psychoanalytikerin Eva Jaeggi die Besonderheit einer häufig nicht unbelasteten Beziehung. Anhand von faszinierenden Fallgeschichten erklärt sie die psychische Dynamik innerhalb der Familie, die geheimen Verstrickungen zwischen Müttern, ihren Söhnen und Töchtern und den »neuen« Kindern. Anschaulich beschreibt sie die tieferen Ursachen von »unverständlichen Verhaltensweisen«, von Spannungen bis hin zu offenen Konflikten und erklärt, wie Veränderungen auch innerhalb von »komplizierten« Familien erfolgen können.Das Paar und die Schwiegermutter mit Scharfblick erklärt Eva Jaeggi die Facetten einer nicht immer einfachen Beziehung und bringt die wichtigsten Probleme auf den Punkt.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie