Eva Janssen Dr Quetschenbüggel

Inhaltsangabe zu „Dr Quetschenbüggel“ von Eva Janssen

"Es war, als habe sich sein ganzes Leben auf diesen Tag hinbewegt."
Der 84-jährige Joseph Zehnpfennig hat nahezu sein ganzes Leben im Kölner Stadtteil Bickendorf verbracht. Einen Tag, bevor er in ein Seniorenheim umziehen soll, erinnert er sich auf einem Spaziergang durch die heimatlichen Straßen an entscheidende Stationen seines Lebens. Vor den Augen der Lesenden entfaltet sich nach und nach die Lebensgeschichte des Kölners und mit ihr ein Stück Kölner Geschichte.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max