Eva König , Eva König Können Engel wirklich fliegen?

Inhaltsangabe zu „Können Engel wirklich fliegen?“ von Eva König

Was machen Engel, wenn es regnet? Können Engel die Zeit anhalten? Schlafen alle Engel in Himmelbetten?Und gehen Engel ohne Locken zum Frisör? Fragen über Fragen. Und – himmlisch! – ein Buch, das anregt, eigene Antworten zu finden! Ein Buch, das dem wahren Leben der Engel auf den Grund geht. Sie, deren Abbild uns sonst oft nur in barock-prallen Putten oder Anbetung fordernden Gemälden vor die Augen tritt, werden endlich einmal in ihrem alltäglichen Dasein gezeigt. Beim Reparieren leuchtarmer Sterne zum Beispiel – denen übrigens gut mit Putztuch und Besen beizukommen ist –, beim Raketensurfen, beim Beachten von Verkehrsregeln, beim mehr oder weniger gekonnten Musizieren oder auf der Suche nach dem richtigen Weg. Wobei sich zeigt, dass auch im Himmel die moderne Technik in Form von Navis Einzug gehalten hat.Das neue Buch von Eva König ist vieles und eines besonders: beflügelnd! Der Betrachter, von ganz klein bis ziemlich groß, ob gläubig oder (noch) ungläubig, schwebt durch die eingängigen, selbst bei kaltem Regen erwärmenden Bilder, wird getragen in eine Welt, die uns bisher oft verborgen blieb. Und wie ist das nun: Gehen Engel zum Frisör? Sie gehen! Außer sonntags, dann ist nämlich Ruhetag. Dafür am liebsten am Mittwoch, denn da ist es preisgünstiger … Ave Maria!

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor