Eva Karina Schittenhelm , Brigitte Steeb Facetten des Lebens

Inhaltsangabe zu „Facetten des Lebens“ von Eva Karina Schittenhelm

Eine Anthologie der Schreibgruppe Ludwigsburg

Liebe Leserin, lieber Leser,
wir freuen uns, dass Sie unser Büchlein Facetten des Lebens aufgeschlagen haben.
Den Traum, ein eigenes Buch zu veröffentlichen, hat wahrscheinlich jeder, der gerne schreibt oder auch liest, schon einmal geträumt. Wir sind die Schreibgruppe Ludwigsburg und haben ihn uns mit dieser kleinen Anthologie* verwirklicht.
Anlass für die Entstehung der Schreibgruppe war ein Volkshochschulkurs zum Thema Kreatives Schreiben. Einige Teilnehmer beschlossen, sich nach dem Kurs weiterhin zum gemeinsamen Schreiben zu treffen. Mit der Zeit wurden wir immer mehr. Inzwischen sind wir insgesamt zu zehnt, sechs von uns sind die Autoren/Innen dieses Buches.
Der Gedanke, bis Weihnachten ein gemeinsames Buch zu veröffentlichen, kam uns zufällig. Wir stellten fest, dass wir viele Ideen hatten, uns aber bisher die nötige Disziplin und Motivation gefehlt hatte. Außerdem wussten die meisten von uns nicht, wie und wo man ein Buch verlegt und veröffentlicht. Wir beschlossen, diese Hürden gemeinsam zu überwinden.
Wir sammelten geeignete Themen, informierten uns über Verlage und fanden ein hervorragendes Stammlokal für unsere Treffen. Bald arbeitete jeder von uns mit Feuereifer an seinen Texten. Das Ergebnis halten Sie nun in den Händen: Die Themen Sterne, Reisen, Dunkelheit, Heimat, Identität und Gefühle ziehen sich als roter Faden durch das Buch und verbinden die Gedichte und Prosatexte miteinander. Das sind die prägenden Facetten unseres Lebens, die jeder von uns in seinem einzigartigen Stil beschrieben hat.
Wir laden Sie ein, mit uns auf eine Reise durch die sechs Facetten des Lebens zu gehen!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihre
Schreibgruppe Ludwigsburg

Die Lieben der Melody Shee

Angie*

Für immer ist die längste Zeit

Ein wunderbares Buch

Rosebud

Wie man die Zeit anhält

Ein besonderes Buch, das man lesen sollte

Love2Play

Die geliehene Schuld