Eva Klingler Seifenoper

Inhaltsangabe zu „Seifenoper“ von Eva Klingler

Ein Traum wird wahr: Katharina Dellbrügg, allein erziehende zweifache Mutter mit notorischen Geldsorgen, erhält einen Anruf vom Fernsehen. Sie soll eine neue Erfolgsserie schreiben! Mit Feuereifer stürzt sie sich auf die Recherche, unterstützt von ihrer neidischen Freundin Hetti Prügel – doch sämtliche Ideen erweisen sich als ungeeignet. Und dabei will Katharina doch nicht nur sich selbst, sondern auch ihrem Ex und Kindsvater Bernhard endlich beweisen, was in ihr steckt. Ihre zukünftigen Kollegen vom Fernsehen plagen derweil andere Sorgen: Während Produktionsleiter Jo Kressl wahre Fernsehkunst produzieren will, schielt sein Chef nur auf die Quote. Und dann gibt es da auch noch den „Maulwurf“ in den eigenen Reihen, der sich nach einer Karriere bei den Privaten sehnt. Eva Klingler gelingt der Spagat zwischen bissiger Mediensatire und witzigem Familienroman. Mit scharfer Beobachtungsgabe und viel Humor verfolgt sie die Wege ihrer liebevoll-skurrilen Figuren, denen nur eines gemeinsam ist: Alle jagen sie ihrem ganz eigenen Traum nach, um am Ende überrascht festzustellen, dass doch alles ganz anders kommt.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave