Eva Klingler Suppengörls

Inhaltsangabe zu „Suppengörls“ von Eva Klingler

'Sex and the City' auf Badisch

Sieben badische Freundinnen in den besten Jahren rund um Luxusweib Sylvia, Gutmensch Lore und Hundebuchautorin Susanne ziehen Bilanz: '’s Lebe hat alles Mögliche versproche, aber bis jetzt net viel gehalte!'

Und so kämpfen sich die Freundinnen fortan durch sämtliche Rezepte landestypischer Suppen – und durch all die großen und kleinen Katastrophen des Lebens, denen ihre guten Vorsätze standhalten müssen.
Vergnügliche Geschichten mit den jeweils passenden Suppenrezepten zum Nachkochen. Denn nicht nur Badener wissen: Den Widrigkeiten des Lebens begegnet man am besten mit vollem Magen!

badische Geschichten direkt ausem Lebe, ma moint grad ma ghört dezu, zu denne Mädels um dies do geht.

— Pepples002

Gartenkobold

Die Seefahrerin

Gudrun67

Alles wird unsichtbar

Beginnt stark, verliert aber im 2. Teil und holt den Verlust nicht mehr auf.

Simonai

• Symbadisch Teil 2

Suppengörls

Pepples002

Mitten im Leben stehen die badischen Freundinnen rundum Luxusweib Sylvia, Gutmensch Lore und Hundebuchautorin Susanne – und ziehen Bilanz: »’s Lebe hat alles Mögliche versproche, aber bis jetzt net viel gehalte!« Das soll sich im neuen Jahr endlich ändern. Doch so verschieden die Frauen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Träume. Nur in einem Punkt sind sich alle einig: Schlank und schön wollen sie werden! Und so kämpfen sich die Freundinnen fortan durch sämtliche Rezepte landestypischer Suppen – und durch all die großen und kleinen Katastrophen des badischen Alltags, denen ihre guten Vorsätze standhalten müssen. Doch das Leben hat überhaupt nicht vor, sich nach ihren Plänen zu richten … Mit diesen vergnüglichen Geschichten liefert die Erfolgsautorin Eva Klingler eine gelungene Fortsetzung ihrer beliebten badischen Frauengeschichten aus »Frauen wie wir«. Als besonderes Schmankerl gibt’s alle Suppenrezepte zum Nachkochen dazu. Denn nicht nur die Badener wissen: Den Widrigkeiten des Lebens begegnet man am besten mit vollem Magen. Garniert mit einem Sahnehäubchen und angereichert mit einem guten Schluck Wein, macht uns sogar die badische Alltagssuppe glücklich. ----------------------------------------------------------------------- Des isch quasi de 2 Deil von Frauen wie wir. Do sinn alle Mädels wieder debei. Es gibt gar net so viel dezu zu sage, auser, das des a Buch für alle Badner Fraue isch, denn ma moint grad ma ghört dezu zu derer Fraueriege Innerhalb von oim Tag glese. Uch ich hoff es komme noch weitere Deile devo. Herrlich toll ausem,, lebe und wenn ma auch von der Ecke Badens kommt, kann man sich die Schauplätze bildlich vorstelle.