Eva Knipfer Klinikleitfaden Intensivpflege

Inhaltsangabe zu „Klinikleitfaden Intensivpflege“ von Eva Knipfer

Die Arbeit auf einer Intensivstation erfordert ständige Aufmerksamkeit, schnelle Entscheidungen, umsichtiges Handeln und hoch differenziertes Fachwissen. Ob beatmete oder komatöse Patienten oder Kinder, ob spezielle Pflegetechniken, Medikamente oder Schmerztherapie, ob Assistenz bei Diagnostik und Therapie oder Verhalten im Notfall: Das relevante und aktuelle Know-how über die Basics der Intensivpflege findet sich in diesem Klinik leitfaden. Alle Inhalte auf aktuellem Stand Gliederung: orientiert an den Aufgaben auf einer Intensivstation Krankheiten sortiert von A-Z und damit schneller zu finden Rechtliche Situation, persönliche Präventions maßnahmen, Qualitätsmanagement, Umgang mit Angehörigen Die ganze Intensivpflege in der Kitteltasche – detailliert, fundiert und schnell.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

Klinikleitfaden Intensivpflege

Jessy87

24. January 2014 um 16:34

Als ich frisch angefangen habe auf einer Intensivstation, habe ich mir mehrere Bücher gekauft und muss sagen, dieses Buch hat mir mit Abstand am meisten geholfen den Anfang zu meistern.
    Kurz, knapp, präzise und alles wichtige auf meist einen Blick nachzuschlagen!