Eva Kohlrusch Besondere Frauen und ihre Gärten

Inhaltsangabe zu „Besondere Frauen und ihre Gärten“ von Eva Kohlrusch

"Willst du aber ein Leben lang glücklich sein, so schaffe dir einen Garten"
Glück ist ein Garten. Er bietet Zuflucht und Entspannung nach dem hektischen Alltag, ist Quell der Inspiration und Ort neuer Gedanken. Eva Kohlrusch und der Fotograf Gary Rogers ermöglichen den Blick in die privaten Gärten außergewöhnlicher Frauen wie der Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek, der Schriftstellerinnen Ulla Hahn und Charlotte Link, der Köchin Johanna Maier. Sie alle zeigen ihre Refugien, diese ganz persönlichen Orte, an denen sie arbeiten, entspannen und neue Ideen spinnen. Neben den vielfach autodidaktischen, oftmals ganz praktischen Erfahrungen gewährt dieses Buch Einblicke in die persönlichen Gartengeschichten der Frauen.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen