Eva Kowbazenko Turbulenzen meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Turbulenzen meines Lebens“ von Eva Kowbazenko

Die abenteuerliche Autobiografie einer Ossi-Frau. Eva Kowbazenko, geboren 1952, arbeitete als Erzieherin, Imbissbesitzerin und Musiklehrerin. Dies ist ihre Lebensbeschreibung bis 2016 und ihr literarisches Erstwerk.
Ost und West - Deutschland ist geteilt, 40 Jahre lang. Wie verschieden die zwei deutschen Staaten waren und wie sie nur langsam zusammenwachsen, das erlebten und erleben Millionen. Eva Kowbazenko hat es aufgeschrieben: Sie zeigt uns, wie sich deutsche Geschichte anfühlt aus der Perspektive einer Frau, die einfach ihr Leben leben will.

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar