Eva Krusat Die Hexe und ihr Bruder

Inhaltsangabe zu „Die Hexe und ihr Bruder“ von Eva Krusat

In einem namenlosen Tal werden die Menschen seit jeher von einer kleinen Gruppe von Hexen beschützt. Eine von ihnen ist Kira, eine schöne aber traurige Frau, die ihre beiden Kinder Tine und Timo alleine erzieht. Tine lernt alles, was sie später als Hexe brauchen wird, denn die Töchter der Hexen werden später ebenfalls Hexen. Timo dagegen ist dieser Weg untersagt. Als er mithilfe seiner Schwester trotzdem heimlich das Zaubern erlernt und dabei erwischt wird, droht ihm eine schreckliche Strafe. Die Hexen kennen keine Gnade. Zu schlimm ist ihr Geheimnis und zu streng sind ihre Gesetze, denen vor vielen Jahren auch schon Tines und Timos Vater zum Opfer gefallen ist. Doch bevor die Hexen dazu kommen, das Urteil zu vollstrecken, gelingt den Kindern die Flucht. Getrieben von dem Wunsch, einen Weg zu finden, die Hexen mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen und herauszufinden, was mit ihrem Vater geschehen ist, machen sie sich auf den Weg in eine ungewisse Zukunft.

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Der Glasmagier