Eva Löw Friedrich

Inhaltsangabe zu „Friedrich“ von Eva Löw

Und wie immer bei einem Glücksgefühl wird es nicht lange anhalten. Üblicherweise flackert es auf, für die Dauer eines Lidschlages. Glück ist kein Zustand, es handelt sich um eine kostbare Sekunde. Wenn man so alt ist wie ich, weiß man, dass diese Sekunde selten ist, wertvoll ist und dass man nur die Wahl hat, sich ihrer zu erfreuen oder nicht. Aber einfrieren lässt sie sich nicht. So wie der Sekt auf der Zunge nur für einen Augenblick prickelt.

Hier ist es schön

Eine ungewöhnliche Dystopie - für mich blieben jedoch zu viele Fragen offen.

TanyBee

Lyke

Die Ladenhüterin

franzzi

Peach

Sehr verstörend, eigen und dabei so poetisch.

Marina_Nordbreze