Mit Findus durchs ganze Jahr

von Eva L Larsson und Kennert Danielsson
Mit Findus durchs ganze Jahr

Liennes avatar

Pettersson und Findus sind einfach große Klasse! Witzige Ideen für jeden Monat im Jahr!

Wolfhounds avatar

Kein Buch zum Vorlesen, aber ein schöner Zusatz. Wirklich nötig? Ich weiß es nicht...

Inhaltsangabe zu "Mit Findus durchs ganze Jahr"

Wie man einen Kräutergarten anlegt, Futterhäuschen und Nistkästen für Vögel baut, Segelschiffchen aus Baumrinde und Blättern bastelt und noch viel mehr - Findus zeigt, wie es geht. Ein Beschäftigungsbuch rund ums Thema Natur für Kindergarten, Schule und Familie. Nicht nur für Findus-Fans. Wer Findus kennt, weiß, dass er ein temperamentvoller kleiner Kater ist, der den alten Pettersson ganz schön in Atem hält. Immer will er irgend etwas machen, bauen, untersuchen oder entdecken. Dieses Buch begleitet Findus, den alten Pettersson und die Mucklas - das sind die winzigen Wesen, die bei Pettersson unterm Küchenfußboden wohnen - von Januar bis Dezember, ein ganzes Jahr hindurch. Jeden Monat basteln, pflanzen oder erforschen sie etwas Neues und erklären, wie man es nachmachen kann. Das Schöne ist, dass man für fast alle Basteleien nur Dinge benötigt, die man garantiert immer irgendwo findet, im Haus oder draußen in der Natur, in Gärten und Wäldern, auf Wiesen oder am Wasser.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.08.1999