Cover des Buches Engel der Toten - Gnadenlose Jagd (ISBN: B074MCR8DQ)
SunshineSaars avatar
Rezension zu Engel der Toten - Gnadenlose Jagd von Eva Lirot

Brutal und mitreißend

von SunshineSaar vor 7 Jahren

SunshineSaars avatar
SunshineSaarvor 7 Jahren
Ich kenne bereits den ersten Band der Sadie Thompson-Reise und war deshalb sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Story war mitreißend und spannend – aber auch äußerst brutal. Jedoch war ich sehr begeistert von der Geschichte, die einen würdigen Abschluss der Reihe darstellt.

Der zweite Teil geht nahtlos an den ersten Band weiter. Sadie ist weiterhin auf der Flucht und versucht, den Orden der Wölfe, dessen Mitglieder Mädchen und Frauen auf grausame Art töten, endlich dingfest zu machen. Ihr zur Seite steht Sergeant John Palmer, dem Sadie einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch nicht nur sie ist in großer Gefahr, sondern auch John ist im Visier des Ordens. Werden sie es schaffen, den Orden auszulöschen? Sadie denkt, dass sie etwas gegen den Orden in der Hand hat – doch sie muss eine bitterböse Überraschung erleben ...
Der Schreibstil hat sehr gut zu der Geschichte gepasst – knappe Sätze, ein ehrlicher und brutaler Schreibstil. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen, so gefesselt war ich davon. Auch wenn es wirklich brutale Szenen gab, die es mir kalt über den Rücken liegen ließen, war es doch spannend vom Anfang bis zum Ende.

Erzählt wird die Geschichte diesmal aus vier Perspektiven – aus der Sicht von Sadie, aus der Sicht von John, aus der Sicht des Wolfes und dem geheimnisvollen Oberen der Wölfe, der erst am Ende sein wahres Gesicht zeigt. Vor allem das Ende hatte es in sich und hat der Geschichte ein würdiges Ende bereitet, das alle Stränge zusammengeführt hat. Ich war auf jeden Fall begeistert!

Fazit:
Eine brutale Geschichte, die nichts für schwache Gemüter ist. Eine auf jeden Fall gut geschriebene, mitreißende Story, die spannend von Anfang bis Ende war. Man sollte auf jeden Fall beide Bände lesen, um richtig mitfiebern zu können.