Cover des Buches Im Feuer (ISBN: 9783958486010)
Jenny3003s avatar
Rezension zu Im Feuer von Eva Lirot

Kultur mal anders ;)

von Jenny3003 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zum Ende!

Jenny3003s avatar
Jenny3003vor 9 Jahren
Was, wenn jemand plant die abendländische Kultur zu vernichten? Wie würde er das anstellen? Was würde er uns nehmen? Was, wenn alle elementaren Kulturgüter der letzten Jahrhunderte auf einmal ausgelöscht würden?
Roger Cappell, seine Zufallsbekanntschaft Kim und seine Stiefmutter versuchen das mit allen Mitteln zu verhindern.
Es bleibt spannend bis zum Ende und man hofft, dass das Schlimmste noch zu verhindern ist. Roger wird zudem auch emotional stark auf die Probe gestellt und seine Welt beginnt langsam aber sicher einzustürzen. Auch Kim ist vom Schicksal nicht verschont geblieben. Hat der Zufall die beiden zusammengeführt oder etwa doch ein Trick?

Das Buch ließ sich wirklich toll lesen und die Geschichte ist spannend bis zum Schluss! V.a. die Wendung am Ende ist es wert das Buch zu lesen. Zudem finde ich die Idee, dass das Buch zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechselt super und am Ende erfährt man auch endlich wie beides zusammenhängt.