Cover des Buches Seelenfieber (ISBN: B019JIGBUG)
zusteffis avatar
Rezension zu Seelenfieber von Eva Lirot

Rasanter Start in die Thriller-Reihe mit Jim Devcon

von zusteffi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der 1. Teil der Thriller-Reihe mit Kommissar Jim Devcon - spannend und absolut lesenswert

zusteffis avatar
zusteffivor 8 Jahren
Seelenfieber ist der 1. Teil der Thriller-Reihe mit Jim Devcon.

Neben einer weiblichen Leiche wird eine Sprühflasche mit dem Aufdruck "Paradise" gefunden. Die Zusammensetzung von Paradise ist vorerst unbekannt, es scheint sich jedoch um eine Lustdroge zu handeln. Bei einem weiteren Toten werden Mails gefunden, in denen er dringend um Nachschub von Paradise bittet. Die Suche nach dem Hersteller bringt die Ermittler rund um Jim Devcon zu einem großen Pharmakonzern, der bereits mit menschlichen Probanden das lebensgefährliche Mittel testet. Wir wurde das Mittel jedoch an "normale" Menschen vertrieben und wer sind die Drahtzieher? Ein Wettlauf beginnt.

Hier wartet ein rasanter Thriller, der direkt durchstartet und ein hohes Tempo vorlegt. Langatmige Stellen sucht man vergeblich. Das Tempo hält sich durchweg bis zum Ende und so findet man hier Spannung, aber bestimmt keine Langeweile. Die kurzen Kapitel laden immer zum direkten weiterlesen ein und so war ich sehr schnell durch das Buch durch.
Eva Lirot versteht es, sich nicht mit Nebensächlichkeiten aufzuhalten und liefert hier einen Thriller mit hohem Tempo und super Qualität.

Die Idee der Lustdroge finde ich sehr interessant und auch durchweg nachvollziehbar. Was für ein Potenzial hätte so ein Mittel auf dem Markt und wie unendlich wären die Einnahmemöglichkeiten...

Die Protagonisten lernt man nach und nach kennen. EIne richtige Vorstellung gibt es nicht, aber die Informationen ergeben nach und nach ein Bild und ich denke doch, dass es in den folgenden Teilen noch weitere Details geben wird.

Mein Fazit:
Ein rasanter Start in eine Trhiller-Reihe, die mich direkt zum Weiterlesen verleitet hat!