Cover des Buches Seelenrisse (ISBN: 9781973155560)
SunshineSaars avatar
Rezension zu Seelenrisse von Eva Lirot

Absolut zu empfehlen! Spannung pur!

von SunshineSaar vor 6 Jahren

SunshineSaars avatar
SunshineSaarvor 6 Jahren
Ich kenne bereits alle Vorbände der Reihe und natürlich war ich auf den neuesten Band mit dem Titel „Seelenrisse“ mehr als gespannt. Endlich geht es mit Jim Devcon weiter – und ich wurde nicht enttäuscht.

Im neuen Band wird im verschneiten Stadtwald eine seltsam gezeichnete Frauenleiche gefunden. Jim Devcon und sein Team stehen vor einem Rätsel. Die Botschaft des Täters kann nicht entschlüsselt werden. Kurz darauf wird der Leichnam eines Mannes entdeckt, in dessen Haut dasselbe Symbol geritzt wurde. Allerdings wurde dieses Opfer auf eine andere und grausamere Art getötet. Spuren zum Täter gibt es nicht. Nur Tatjana Kartan meint, einen Hinweis zu erkennen. Es ist ein Zeichen, das sie auch in ihren Alpträumen sieht. Jim Devcons Sorge um die schwer traumatisierte Kollegin und Lebensgefährtin wächst mit jedem Tag. Doch Tatjana will nicht mehr Patientin sein, sie kämpft um ihre Rehabilitierung. Ein dritter Mord geschieht. Werden sie den Mörder dingfest machen?

Ich habe gleich wieder in die Story hinein gefunden und war direkt gefesselt. Der Schreibstil ist dabei wie gewohnt kurz und knackig und auf den Punkt Die Bücher kann man wirklich in einem Rutsch lesen, weil man sie nicht mehr zur Seite legen kann, wenn man erst einmal begonnen hat. „Seelenrisse“ gehört für mich zu einen der besten Bücher der Reihe. Es bleibt von Anfang bis Ende spannend. Dabei gibt es Stellen, die nichts für zarte Gemüter sind, aber ich war absolut begeistert.

Auch Tatjana und Devcon im Zusammenspiel war wieder schön zu erleben. Sie hat ja einiges mitmachen müssen in den letzten Bänden, aber sie scheint wirklich gar nichts umhauen zu können. Damit kommt Devcon nicht ganz klar anfangs, aber er scheint es am Ende zu akzeptieren. Ich bin nun auf jeden Fall gespannt, wie es mit den Beiden weitergeht. Ich hoffe auf viele weitere Bänder und Fälle mit dem liebenswerten Team, das mir langsam richtig ans Herz gewachsen ist.