Eva Lohmann Kuckucksmädchen

Inhaltsangabe zu „Kuckucksmädchen“ von Eva Lohmann

Wanda und Jonathan sind zur gleichen Zeit am gleichen Ort und lieben sich auf diese hübsche Art und Weise. Warum also sollten sie sich nicht festlegen? Wäre da doch nur nicht diese eine Frage, die Wanda quält: Wie würde das Leben mit einem anderen Mann verlaufen? Wanda will die perfekte Entscheidung treffen und setzt sich in die gemachten Nester ihrer Exfreunde. Doch dann läuft die Sache aus dem Ruder, und Wanda stellt fest: Die Antwort liegt nicht bei den Männern, sondern ganz allein bei ihr…

Bitte mehr von solchen Geschichten deutscher Autoren! Kluge Gedanken, sprachlich auf den Punkt und genau die richtige Menge Einfühlsamkeit!

— Cara_Elea

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

• Mal in anderen Nestern nachschauen...

Kuckucksmädchen

Gruenente

16. August 2013 um 08:44

Wanda weiß nicht recht was tun: bis jetzt hat sie ihr Leben in vollen Zügen genossen. Wenn ein Typ langweilig wurde, hat sie ihn höflich abgeschossen. Dazu wäre es auch jetzt mal wieder an der Zeit. Oder soll sie endlich mal „sesshaft“ werden? Ist er der Richtige? Oder hat sie vielleicht früher mal dem Richtigen den Laufpass zu geben? Nach einem Streit mit Ihrem Liebsten beschließt sie durch Ihre Vergangenheit zu ziehen und sich die Leben anzusehen, die sie hätte führen können. Ganz lustig, netter Zeitvertreib, erinnert mich ein wenig an Charlotte Roche, ist aber nicht so exessiv  von Sex besessen. Manchmal konnte ich auch dabei lachen. Die Autorin ist keine professionelle Sprecherin, hat es aber ganz gut gemeistert.