Cover des Buches Kuckucksmädchen (ISBN: 9783492055468)
Guaggis avatar
Rezension zu Kuckucksmädchen von Eva Lohmann

Rezension zu "Kuckucksmädchen" von Eva Lohmann

von Guaggi vor 11 Jahren

Guaggis avatar
Guaggivor 11 Jahren
Das Kuckucksmädchen ist ein Roman dessen schlicht gestaltetes Cover mich so gar nicht anspricht. Selbst der Klapptext war nicht sonderlich überzeugend und ich wäre in der Buchhandlung an diesem Buch vorbeigegangen und hätte es nicht weiter beachtet. Doch dann las ich die Leseprobe und wollte doch mehr erfahren über Wanda und ihrem kleinen mit ihr sprechenden Herzen. Im Grunde ist Kuckucksmädchen ein Roman der das Thema Bindungsangst behandelt, nur das die Protagonistin Wanda eine verrückte Art und Weise wählt herauszufinden ob ihre früheren Freunde mit Recht nun Exfreunde sind und mit wem sie den Rest ihres Lebens verbringen möchte. Witzig geschrieben ermöglicht uns die Autorin einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt einer jungen Frau die vor einer großen Veränderung in ihrem Leben steht und anstatt wie gewohnt eine rationale Entscheidung zu treffen sich nun mit ihrem kleinen Herzen auseinandersetzen muss. Eine leichte, schön verpackte Geschichte die einem ans Herz geht. Für meinen Geschmack leider viel zu kurzlebig.