Eva Müller Auslandsentsendung und Generation Y. Eine Auswertung zur Bereitschaft für den Job ins Ausland zu gehen

Inhaltsangabe zu „Auslandsentsendung und Generation Y. Eine Auswertung zur Bereitschaft für den Job ins Ausland zu gehen“ von Eva Müller

Mit der globalen Vernetzung von Ländern und Unternehmen nimmt zugleich die Bedeutung von internationalem Personalmanagement zu. Mitarbeiter werden in verschiedene Länder entsandt, um neue Möglichkeiten zu erschließen. Globalisierung ist jedoch nicht die einzige Veränderung, auf die Unternehmen reagieren müssen. Mit der sogenannten Generation Y findet ein Wertewandel statt, der neue Herausforderungen für Unternehmen und Führungskräfte mit sich bringt. Das Karrierebestreben dieser Generation, ihre Einstellungen und Erwartungen zur Arbeit sowie ihre Kenntnisse über neue Technologien werden den Arbeitsmarkt in den kommenden Jahren grundlegend verändern.
Das Buch gibt einen Einblick in die Einstellung der Generation Y zur beruflichen Auslandsentsendung. Dabei stellen sich folgende Fragen: Zeigt die Generation Y Bereitschaft für eine Auslandsentsendung? Verändern sich die Probleme und Herausforderungen der Entsendung mit dem Generationenwechsel? Und wenn ja, was bedeutet dies für die Unternehmen? Mithilfe der bestehenden Literatur und bisherigen Forschungsergebnissen wird die Grundlage für die Formulierung von Hypothesen geschaffen, die durch eine Online-Umfrage überprüft werden.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!