Eva Müller Carnival-Songs of Cologne

Inhaltsangabe zu „Carnival-Songs of Cologne“ von Eva Müller

Dieses Buch enthält die Texte von 15 der meistgespielten Kölner Karnevalslieder, Zeile für Zeile auf Kölsch und übersetzt ins Englische. Es richtet sich an die über zwei Millionen Touristen, die jährlich zum Kölner Karneval in die Stadt kommen, aber beim Feiern in den Kneipen abseits stehen müssen, weil sie die Liedertexte nicht verstehen, zu denen alle laut mitsingen. Die englischen Übersetzungen sind zur Melodie singbar. Übersetzt von einem deutsch-amerikanischen Duo aus Köln.

Zusatz:

Kurze Einführung in den Ablauf und Überblick über die Geschichte des Kölner Karneval.
  • Rezension zu "Carnival-Songs of Cologne" von Eva Müller

Carnival-Songs of Cologne

inga_protzer

20. January 2013 um 11:27

Gestern habe ich dieses Büchlein gekauft. Bei Studi-Austausch, kommen mal wieder Gäste aus USA zu uns über Karneval und die können dort mal vor den Kneipentouren reinschauen. Ich war echt überrascht wie gut, die Texte zur Melodie passen außerdem klasse englische Übersetzung Bin gespannt wie die Amis das finden letztes Jahr haben sie immer gefragt was wir singenund man kann das nicht so gut mal eben übersetzen. Ich schenk ihnen das Buch hinterher .