Eva M Waibel Erziehung zum Sinn - Sinn der Erziehung

Inhaltsangabe zu „Erziehung zum Sinn - Sinn der Erziehung“ von Eva M Waibel

Eine neue Sichtweise der Erziehung in konsequenter Orientierung an der Personalität und Existenz der beteiligten Menschen!§§Was unterscheidet die existenzielle Pädagogik von herkömmlichen Lösungsansätzen? Existenzielle Pädagogik ist personell und existenziell verankert. Das heißt, sie bezieht sich konsequent auf die bei der Erziehung beteiligten Personen und deren existenzielle Befindlichkeit. Erziehung bedeutet immer Auseinandersetzung mit eigenen und fremden Werten mit der Folge, dem Kind die Freiheit zu geben, es selbst sein und werden zu dürfen.§§Erziehung bedeutet nicht Anwendung von Rezepten, sondern ist als schöpferischer, existenzieller Akt zu sehen, in dessen Mittelpunkt das Kind und seine Erziehenden stehen. Erziehung wird hier als Kunst verstanden, sich in andere gut hineinfühlen zu können und gleichzeitig bei sich selbst zu sein.§§Die Autorin, eine erfahrene Pädagogin, verweist auf Selbstwert stärkende Maßnahmen, zeigt die Bedeutung von Grenzen auf und erläutert Konsequenzen für Lernen und Unterricht.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104