Cover des Buches Das Puppenkind (ISBN: 9783955206826)
tobias_lieberts avatar
Rezension zu Das Puppenkind von Eva Maaser

Guter Anfnag und gutes Ende

von tobias_liebert vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Das Buch hat mich nicht seh begeistert. Anfnag toll, Mitte schwach.Ende gut.

tobias_lieberts avatar
tobias_liebertvor 9 Jahren

Der Kriminalroman "Das Puppenkind " von Eva Maaser war für mich nicht so der Hit. In Steinfurt wird eine Babyleiche. Dieser schreckliche Fund wird durch die Tatsache, dass das Baby so präpariert wurde, dass es wie eine Puppe aussieht. Hauptkommissar Rohleff übernimmt die schwierigen Ermittlungen. Kurz nach der ersten Babyleiche wird eine weitere Leiche in einer Biomülltonne gefunden. Die Ermittler geraten unter Druck. Hat man es eventuell mit einem Serientäter zu tun? Die Lage spitzt sich zu, als ein Sechsmonate altes Baby entführt wird. Das nächste Opfer?

Die Kriminalgeschichte ist zum größten Teil spannend und toll aufgebaut. Die Charaktere sind nur schwach ausgebaut. Ich konnte mich mit keinem richtig anfreunden. Auch nimmt das Privatleben von Kommissar Rohleff zu viel Platz ein. Das Untereinander der Ermittlungsgruppe ist oft sehr ruppig und pampig. Und manchmal etwas niveaulos, lieblos. Ich wollte das Buch schon öfters weglegen und ein neues anfangen. Aber ich habe es bis zum Ende gelesen und das Ende war wieder etwas besser und schöner.