Cover des Buches Das Puppenkind (ISBN: 9783746616360)
simonegs avatar
Rezension zu Das Puppenkind von Eva Maaser

Rezension zu "Das Puppenkind" von Eva Maaser

von simoneg vor 15 Jahren

simonegs avatar
simonegvor 15 Jahren
An einem regnerischen Novembertag gibt es in dem kleinen Steinfurter Kaufhaus einen Menschenauflauf. Vor der Tür hat man in einem unmodernen Kinderwagen zufällig ein totes Baby entdeckt, das wie eine Puppe wirkt. Für die Kriminalpolizei wird der Fall noch mysteriöser, als sich herausstellt, daß es sich um ein fachgerecht präpariertes Kind handelt. Ist es ein Verbrechen oder die Tat einer Wahnsinnigen? Während die Ermittler um Kommissar Rohleff mühsam die wenigen Spuren sichern und versuchen herauszubekommen, wie das Kind zu Tode kam, wird unweit von Steinfurt ein Baby entführt. Vieles deutet darauf hin, daß die Frau, die damals vor dem Kaufhaus mit dem Kinderwagen gesehen wurde, auch mit dieser Tat zu tun hat. Will sie sich eine neue Puppe schaffen? Für Kommissar Rohleff, der sich mit privaten Problemen herumschlägt, die Parallelen zu diesem Fall aufweisen, entwickelt sich die Situation zu einem persönlichen Apltraum... Ein richtiger Knaller: richtige polizeiliche Ermittlungen, ein ausgiebiges problembeladenes Privatleben, menschlich und mit einer nachvollziehbaren Geschichte. Ich war beim Lesen richtig begeistert.