Cover des Buches Die Fehde der Königinnen (ISBN: 9783492253444)
MarkusVolls avatar
Rezension zu Die Fehde der Königinnen von Eva Maaser

Rezension zu "Die Fehde der Königinnen" von Eva Maaser

von MarkusVoll vor 15 Jahren

MarkusVolls avatar
MarkusVollvor 15 Jahren
Eva Maaser ist mit diesem Roman gelungen eine sehr spannende und bewegende Geschichte zu erzählen. Die Charaktere sind sehr gelungen. In einer Zeit in der Kriege anherrschen und Männer nach mehr Macht streben, sowie Frauen daheim am Herd stehen sollen, wird hier die Geschichte von verschiedenen Personen erzählt, über die ich kurz berichten möchte. Wittiges ist ein junger Mann, der es schafft an den Königshof zu kommen und dem König als sein Leibwächter das Leben zu retten. Als Belohnung erhält er dafür ein Stück Land und Sklaven, die er mit viel Fürsorge bedenkt. Wittiges ist ein guter Mensch, der nur das Beste für seine ihm angetrauten Menschen möchte, doch ist es manchmal nicht ganz weit mit seiner Menschenkenntnis. Aletha ist Wittiges Frau, die ihm anvertraut wird, von der Königin, da sie schwanger ist. Der Sohn wird von ihm wie sein eigener Sohn behandelt und er liebt ihn. Aletha ist am Anfang sehr zurückhaltend, da sie als KInd von einem König einfach misshandelt wurde. Dass sie den Männern misstraut zeigt sie zu Beginn auch offen Wittiges, dessen BFrau sie ist, aber dessen Bett sie nicht mit ihm teilt. Sigibert ist ein Frankenkönig, der Brunichild zur Frau bekommt. Zuerst ist diese nicht sehr begeistert darüber, hat auch eine Affäre mit Wittiges und Chilperich, dem Bruder von Sigibert, wird dann aber eine sehr gute Königin. Allerdings wollen nicht alle Leute um sie herum immer das Beste für sie. Es gibt noch viel mehr Charaktere, aber diese aufzuzählen würde wohl den Rahmen sprengen. Das Ende ist offen und ich hoffe bald eine Fortsetzung lesen zu können, um zu erfahren wie es weiter geht. 478 Seiten umgfasst dieses Buch und keine davon ist langweilig. Ich kann nur jedem empfehlen, dem Mittelalterliche Romanew gefallen dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist sehr gut und immer sehr spannend.