Eva Maaser , Joachim Knappe (Illu.) Kim und das Rätsel der fünften Tulpe

Inhaltsangabe zu „Kim und das Rätsel der fünften Tulpe“ von Eva Maaser

Die magische chinesische Reiseuhr verschlägt Kim, Lisa und Dennis nach Amsterdam, in das Jahr 1637. Mitten hinein in die Zeit des Tulpenwahns, in der eine Zwiebel dieser Blume mehr wert war als ein Klumpen Gold und die Zukunft vieler Familien an einer einzigen seltenen Tulpenzwiebel hing ... Als die drei Freunde den Tulpenhändler Abraham van de Bos und seine kinderreiche Familie kennenlernen, steht diese kurz vor dem Ruin. Kim, Lisa und Dennis wird schnell klar, dass das Schicksal der Familie van de Bos in ihren Händen liegt. Und sie haben nur dann eine Chance, sie zu retten, wenn alle zusammenhalten... . Faszinierend, historisch, authentisch und spannend zugleich!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau