Eva Maaser Kleine Schwäne

Inhaltsangabe zu „Kleine Schwäne“ von Eva Maaser

Der Täter muss ein Psychopath sein: Mit viel Akribie, fast liebevoll, hat er das tote Mädchen in einem schwanenweißen Kleid am Seeufer drapiert. Augenblicklich weiß die Ermittlerin Lillie Gärtner nun, dass die Vermisstenanzeige der als überängstlich bekannten Mutter mehr als berechtigt war. Noch bevor Lilli eine konkrete Spur verfolgen kann, wird auf ganz ähnliche Weise ein weiteres Kind gefunden. Die Zeit drängt, und Lilli setzt alles daran, den Serienmörder zu fassen, bevor er ein weiteres Opfer findet ... (Quelle:'Flexibler Einband/05.08.2014')

Die Autorin schafft es, die Spannung bis zum bitteren Ende zu halten.

— Elfenblume

Das Buch wurde mir "als bestes Buch der Autorin" empfohlen. Mein Geschmack war es nicht. Wenn das das beste Buch ist ......

— Bonbosai

OliverBaier

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

• Guter Krimi...

Kleine Schwäne

Ritja

15. January 2015 um 18:41

Mit Lilli Gärtner möchte man nicht tauschen. Mehrere Kindermorde, zwei pubertierende Kinder zu Hause, ein Ehemann, der nörgelt und dann noch eine fiese Grippe bringen Lilli Gärtner an ihre Grenzen. Und doch muss sie sich dem Ganzen stellen und den Mörder finden. Lilli und ihre Kollegen suchen fieberhaft nach dem Mörder und kommen doch nicht voran. Die Parallelen sind erkennbar, doch die Beweise sind schwach. Die Zeit läuft gegen sie. Lilli muss sich zudem noch um ihre Kinder kümmern und gegen so manche Zwistigkeit und negative Gedanken wehren. Doch kann es sein? Detlev?  Eva Maaser hat einen spannenden und gut verstrickten Krimi geschrieben. Die Hauptcharaktere sind interessant und zum Teil symphatisch (man kann nicht jeden mögen ;-)). Lillis Probleme mit ihrer Familie und ihr schlechtes Gewissen gegenüber ihren Kindern und ihrem Mann wirken realistisch und nachvollziehbar. Auch die Kindheitserfahrungen von Lilli gehen unter die Haut und schaffen ein beklemmendes Gefühl. Die verschiedenen Handlungsstränge werden gut miteinander verknüpft und nur ganz langsam werden die Puzzelteile zusammengefügt und man erfährt, wie und wer und warum.